AV+

Bei der Programmerstellung im Winter waren wir uns noch nicht sicher, ob wir die erste AV+Tour mit 25.April 2018 nicht doch terminlich zu bald angesetzt haben.Schließlich hatten wir im Vorjahr um diese Zeit noch einen massiven Wintereinbruch. Aber der extrem warme April machte e
Mittwoch, 13. September 2017 Wir waren 12 Teilnehmer. Scheinbar war die nicht so bekannte Tour im östlichen Sensengebirge für viele von Interesse. Die Anfahrt über Windischgarsten bis zum Parkplatz Haslersgatter war problemlos. Die Ausgangshöhe von 1154m machte die Tour AV+ gee
Mittwoch, 5. Juli 2017 Tolle AV+ Genuss-Tour mit enormer Beteiligung. Am Programm stand der Hohe Sarstein mit 1975m. Neunzehn motivierte WanderInnen hatten sich eingefunden. Eine Gruppe entschied sich für den Aufstieg vom Pötschenpass, die andere Gruppe zum Aufstieg von der P
Donnerstag, 8.Juni 2017 Nachdem der Wetterbericht für den geplanten Tag, Mittwoch den 7. Juni extrem schlecht war, mussten wir die Tour um einen Tag verschieben. Schneefall im Gipfelbereich wollten wir bei einer AV+ Tour doch niemanden zumuten. Die Teilnehmerzahl von 9 Personen
Für die Teilnehmerzahl von 15 Personen war auch der hervorragende Wetterbericht mitverantwortlich. Die Anfahrt nach Großraming bis zum Parkplatz Bamacher (759m) war etwas mühsam. Dafür war der Aufstieg zur Ennser Hütte (1293m) kurz. Wir kehrten noch nicht ein sondern warteten b
Erste AV-Plus Wanderung im Jahr war ein Genuss Die späte Rückkehr des Winters mit Schneefällen bis in höhere Tallagen hätte uns fast einen Strich durch unsere am 3. Mai 2017 geplante erste AV-Plus-Wanderung des heurigen Frühjahrs gemacht. Doch der Wirt der Puchberger-Hütte au