Mayrwipfl

AV+

Mittwoch, 5. Juni 2019 Geplant war ein Rundweg. Aufstieg von Norden über den Sauboden zum Gipfel. Abstieg nach Süden zur Admonter Höhe und dann auf Forststraßen  und durch Waldgelände zum Sagwirt in Oberlaussa. Aufgrund der starken Schneefälle im heurigen Winter war es sehr u
10. April 2019 Geschichtsträchtige AV+Tour auf den Hirschwaldstein Die erste AV+Tour des heurigen Sommerbergjahres starteten wir am 10. April 2019 schon ausgesprochen früh im Jahr. Mit dem nur 1094 m hohen Hirschwaldstein in Micheldorf haben wir bewußt einen relativ niedrigen
Mittwoch, 20. Juni 2018 Auch meine zweite Tour musste ich aufgrund von Schlechtwetter um eine Woche auf den 20. Juni 2018 verschieben. Erfreulicherweise sind wir dann trotzdem noch 18 Teilnehmer geworden. Vom Parkplatz Bosruckhütte ging es beim Rohrauerhaus vorbei zum Pyhrgasga
Mittwoch, 23. Mai 2018 „AV+ mit Genuss-Tour“ Aufgrund eines der wenigen Schlechtwettertage in diesem Jahr mussten wir die Ausfahrt um eine Woche verschieben. Trotzdem waren wir noch 11 Teilnehmer. Von Vorderstoder konnten wir noch zirka 100 Höhenmeter nach Norden hochfahren,
Bei der Programmerstellung im Winter waren wir uns noch nicht sicher, ob wir die erste AV+Tour mit 25.April 2018 nicht doch terminlich zu bald angesetzt haben.Schließlich hatten wir im Vorjahr um diese Zeit noch einen massiven Wintereinbruch. Aber der extrem warme April machte e
Mittwoch, 13. September 2017 Wir waren 12 Teilnehmer. Scheinbar war die nicht so bekannte Tour im östlichen Sensengebirge für viele von Interesse. Die Anfahrt über Windischgarsten bis zum Parkplatz Haslersgatter war problemlos. Die Ausgangshöhe von 1154m machte die Tour AV+ gee