Mayrwipfl

AV+

Mittwoch, 07. Februar 2024 Das Wetter war gut, aber es war kein Schnee für die geplante Tour vom Buchauersattel zum Grabnerstein. Der warme Januar und der Regen hat bis in große Höhen hat alles dahingerafft. Die Entscheidung fiel somit auf den nordostseitigen Aufstieg zum
Mittwoch, 07.Juni 2023 Der Mannsberg hat seine Anziehungskraft. Wir waren immerhin 18 Teilnehmer/innen, mit deutlich mehr Damen. Vom Parkplatz in der Innerrosenau ging es rasch vorwärts. Zuerst auf der Forststraße, doch schon bald auf einen schönen Weg durch den Buchenwald. Zur
Mittwoch, 15. Februar 2023 Oppenberg vom Ghf Schaffer (ca 1000 m) über die Horningalm. In drei Sechsergruppen gingen wir, nachdem wir bei der Wirtin vom Ghf. Schaffer Schnitzel und Gulasch für später bestellten, entlang des Horningbaches im hart gefrorenen Schnee hoch zur Horni