Samstag 27.Januar 2024

Eine AV+ Skitour während der Woche war wetterbedingt leider nicht möglich. Somit kam es erstmals zu einer Verschiebung aufs Wochenende und auch zu einer Zusammenlegung mit Christians Sonnenaufgangstour.

Im Aufstieg hatten wir nicht nur eine pickelharte Schneedecke, sondern bald kam ein heftiger Sturm dazu. Aber, vorm Gipfelkamm hatte Christian seinen gewünschten Sonnenaufgang. Wir tänzelten zwischen den Windböen bis zum Gipfel oftmals in der Gefahr beinahe umgeblasen zu werden.
Keiner hatte Lust auf eine Gipfelrast. Der Wind kühlte uns rasch aus. Es war eiskalt! Schnell die Felle runter, ein Gipfelfoto und ab mit uns. Die Abfahrt war ganz passabel und streckenweise gab`s sogar „Powder“ bis uns die hartgefrorene Piste wieder einbremste.

So geht’s halt in einem turbulenten Winter wie heuer zu!

Franz Reitinger / Christian Mair

Alfons Mairhofer, Wolfgang Zachl, Rudi Mair, Franz Mayr, Hannes Söllner