Adam Ondra

KLETTERN

Sonntag, 17. September 2023 Nach der wetterbedingten Absage letztes Jahr hatten wir diesmal Glück und feierten eine gelungene Veranstaltung mit einem bunten Teilnehmerfeld aus Grieskirchen, Straßwalchen, Stadt Haag und Linz-Umgebung, kulinarisch begleitet von gegrillten Bosnas,
Samstag, 1. Juli 2023 Wie schon vergangenes Jahr unterstütze auch heuer unser Team die Sektion Wels mit der 12m hohen Kletterwand, an der jeder/jede sich versuchen konnte. Vor allem waren es Kinder, die klettern wollten und dafür auch eine bisweilen lange Warteschlange in
Samstag, 13. Mai 2023 Leider war das Wetter am Muttertags-Wochenende sehr wechselhaft. Wind, Regen und teils Sonnenschein sorgten dafür dass wir unseren Kletterausflug nach St.Willibald mit anschließender Grillerei in die Kletterhalle nach Wels verlegen mussten. So ging e
Im April war es endlich wieder soweit. Nach nun fast 2 Jahren durften wir wieder den Turnsaal der VS Grieskirchen für unsere Kinderkletterkurse nutzen. Einige Eltern erzählten, dass die Kinder bereits sehnsüchtig darauf gewartet haben. Auch wir Betreuer freuten uns darüber, dass
„Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön“, hieß es bei der AV Jugend am Sonntag den 15.5.2022. Wir fuhren zuerst mit der Fähre von Kaiserhof bei Aschach a.d. Donau nach Untermühl. Von dort wanderten wir entlang eines wunderschönen Donausteigs bis nach Bre
Sonntag, 3. Oktober 2021 Am Sonntag, dem 3. Oktober war es endlich soweit: Das Kletterevent, das wir ursprünglich für Juni 2020 im Zuge des 50- jährigen Jubiläums unseres Vereins geplant haben, ging bei bestem Herbstwetter über die Bühne. 23 Teilnehmer fanden sich am Kirchenp
Samstag, 19.Juni 2021 Es freute uns, dass trotz der heißen, eher badetauglichen, Temperaturen viele Teilnehmer kamen. Lange war es her als wir uns das letzte Mal als Klettergruppe gesehen haben. Umso mehr Freude bereitete uns dass Wiedersehen und wir genossen endlich wieder das
13. September 2020 Nach zweijähriger Pause war es mal wieder Zeit für klettern an der Kampermauer. Dieser alpine Klettergarten wurde von unseren kletterbegeisterten Mitgliedern schon fast inflationär besucht, und man meinte, mittlerweile so ziemlich alle interessanten Wände be
Am Samstag dem 14. September fand in der Kletterhalle "am Turm" in Linz Urfahr die Landesmeisterschaft im Seilklettern statt. Die 3 Teilnehmer des AV Grieskirchen waren dabei maximal erfolgreich: Paul Zauner und Manuel Wendlik belegten Rang 1 und 2 bei 13 Startern in der a
04. bis 06. August 2019 Paul Zauner vom Alpenverein Grieskirchen klettert ins Spitzenfeld beim Jugendeuropacup in Imst Der 18 jährige Paul Zauner erreichte beim Klettereuropacup, der vom 4. Bis 6. August in Imst in Tirol stattfand den 6. Rang. Am Samstag wurden in der Vorrunde