10 Bergfexe der Grieskirchner AV+ Genußwandergruppe machten sich am Mittwoch, 6.Sept. 2023 bei herrlichstem Bergwetter vom Almsee startend auf den Weg zum Schneiderberg.
Um es gleich vorwegzunehmen, es war eine kurzweilige und für uns Genusswanderer teils ganz schön anspruchsvolle Tour auf einem unmarkierten aber guten Jagdsteig.

Die einmalige fast mediterrane Landschaft und die Aussicht auf viele markante Gipfel des Toten Gebirges, wie den Zwölferkogel, den großen Woising und das Föhrengrabeneck mit dem Fäustling und schließlich der grandiose Talblick mit dem Almsee, ließen unsere Bergsteigerherzen höher schlagen.

Nach der Rückkehr im Tal hatten wir rd. 770 Höhenmeter und 9 km Strecke in den Beinen. Die Einkehr im schönen Ambiente des Gastgartens im Seehaus hatten wir uns somit redlich verdient und wir ließen den feinen Tag gemeinsam  gemütlich ausklingen.
Wir bedanken uns fürs Mitgehen, für die gute Stimmung und die feine Kameradschaft.

Hermann u. Heidi Wetzlmair