MTB

Sonntag, 20.10.2019 Loser kommt nicht vom englischen loser. Wer bei dieser Mtb Abschlusstour dabei war, gehörte definitiv nicht zu den Verlierern des Tages. Nachdem die 5m Schnee des vergangenen Winters jetzt doch schon geschmolzen sind und sich in den Niederungen des Hausruck
Sonntag, 22.09.2019 Wir, das sind Verena, Markus und ich radelten am Hochpfad vom Almsee vorbei an 2000er wie Gr. Woising und Roßkogel zum malerischen Offensee. Dort gönnten wir uns eine kleine Pause. Weiter entlang des Offensees und die MTB Strecke Richtung Ebensee. Dazwischen
Samstag, 15.06.2019 Nicht nur die weite Anreise nach Weißenbach bei Haus, sondern auch angekündigte Temperaturen von jenseits der 30 Grad, sprachen für einen frühen Start unserer Hike&Bike Tour. Überraschenderweise war die Auffahrt zur Gsengalm dann aber dank des eintrübende
20. Oktober 2018 Nun liegt die Abschlusstour 2018 hinter uns und man lässt das MTB Jahr in Gedanken Revue passieren. Was war dieser trockene und heisse Sommer für uns Bergsport begeisterten Bürger doch für ein Sommer der Möglichkeiten. Was hat man sich nicht alles vorgenommen un
 9. September 2018 Vielleicht war es der Wochenende vor Schulbeginn oder war es doch mehr ein Badetag? Es wollte sein, dass mich bei der schönen Hinterstoder-Tour niemand begleitete. So beschloss ich ein näheres Ziel: Sparkassenrunde vom Wirt in Asing, Peuerbach. Diese nette Ru
Samstag, 09.06.2018 Teilnehmer: Jutta und Gerald Zauner, Christian Hohensinner, Balazs Schreiber, Wolfgang Reitinger 1000 Hm mit dem Bike auf einer stetig steiler werdenden Forststraße fallen nicht wirklich in die Kategorie „Kindergeburtstag“. Da ist man auch nicht beleidigt,
27. Mai 2018 Die heurige Schitourensaison schien ja kein Ende zu nehmen und so gerieten unsere MTB Aktivitäten ein wenig ins Hintertreffen. Kondition wurde schon fleißig auf dem Rennesel geschunden, aber an der Technik wurde noch nicht gefeilt. Und so traf es sich sehr gut,
3.Juni 2017 Ach wie schön ist es im Donautal. Wir von der Neigungsgruppe MTB sind ja immer auf der Suche nach lohnenswerten Tourenzielen. Und da wir schon vor einigen Jahren die Wachau als solches entdeckt haben, erinnerte ich mich an meinen Hauptschulunterricht und da lernten
Mountainbike Verhaltenskodex So bleibst du auf deinem Mountainbike gern gesehen: Mountainbikerinnen und Mountainbiker ... ... sind tolerant und rücksichtsvoll! Anderen Wegnutzern lässt du den Vortritt Kündige dich frühzeitig an - für einen Gruss bleibt immer Zeit