MTB

25. Juni 2023 „Quadrizeps“ heißt jener Muskel, der bei langen Abstiegen hauptsächlich für die bekannten Beschwerden eines Muskelkaters verantwortlich ist. Werden bei einer Bergtour mit 1700 Hm aber ein Drittel davon mit dem Bike gefahren, stehen die Chancen gut, die folgenden Ta
Sonntag, 30. April 2023 Nach einer nicht enden wollenden Schlechtwetterperiode konnten wir am letzten Tag im April die Bike Saison einleiten. Anfangs noch etwas frisch und von Wolken begleitet, durften wir am Gipfel dann die ersten Sonnenstrahlen des Tages genießen. Aufge
Sonntag, 26. Juni 2022  Einer Tourenempfehlung für eine AV-Ausfahrt zu folgen, ohne sie selbst getestet zu haben, ist immer eine spannende Sache. Was für den einen die perfekte Bergtour ist, kann für den anderen weit jeglicher alpinistischer Begeisterungsstürme liegen. Nicht
Samstag, 12. Juni 2021 Eine Probebefahrung der geplanten Bike&Hike-Tour im Rettenbachtal zeigte einmal mehr, wie erwünscht Mountainbiker in den heimatlichen Bergen sind … Fahrverbotstafeln sprießen an jeder Forststraße wie die Schwammerl im Herbst. Nachdem auch Plan B auf
12. September 2020 Als kleine und feine Gruppe starteten wir vom Bhf Walding. Die Runde war geprägt von den typischen Auf und Ab´s des Granitlandes. Wald- und Wiesentrails begleiteten uns und forderten unsere Wadln. Über das aussichtsreiche Örtchen St. Gotthard tourten wir ins R
Sonntag, 20.10.2019 Loser kommt nicht vom englischen loser. Wer bei dieser Mtb Abschlusstour dabei war, gehörte definitiv nicht zu den Verlierern des Tages. Nachdem die 5m Schnee des vergangenen Winters jetzt doch schon geschmolzen sind und sich in den Niederungen des Hausruck
Sonntag, 22.09.2019 Wir, das sind Verena, Markus und ich radelten am Hochpfad vom Almsee vorbei an 2000er wie Gr. Woising und Roßkogel zum malerischen Offensee. Dort gönnten wir uns eine kleine Pause. Weiter entlang des Offensees und die MTB Strecke Richtung Ebensee. Dazwischen
Samstag, 15.06.2019 Nicht nur die weite Anreise nach Weißenbach bei Haus, sondern auch angekündigte Temperaturen von jenseits der 30 Grad, sprachen für einen frühen Start unserer Hike&Bike Tour. Überraschenderweise war die Auffahrt zur Gsengalm dann aber dank des eintrübende
20. Oktober 2018 Nun liegt die Abschlusstour 2018 hinter uns und man lässt das MTB Jahr in Gedanken Revue passieren. Was war dieser trockene und heisse Sommer für uns Bergsport begeisterten Bürger doch für ein Sommer der Möglichkeiten. Was hat man sich nicht alles vorgenommen un