Im April war es endlich wieder soweit. Nach nun fast 2 Jahren durften wir wieder den Turnsaal der VS Grieskirchen für unsere Kinderkletterkurse nutzen. Einige Eltern erzählten, dass die Kinder bereits sehnsüchtig darauf gewartet haben.
Auch wir Betreuer freuten uns darüber, dass nun wieder gestartet werden konnte. Es ist schön, das Kletterwissen aber einfach auch die Freude und den Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Die Kinder nehmen das Angebot dankbar an und sind besonders für Bewegungsspiele immer zu begeistern. Natürlich kommt aber das Klettern auch nicht zu kurz. Meist bestehen die Einheiten aus Aufwärmübungen, dann wird geklettert und zum Schluss noch ein, zwei Bewegungsspiele.

Die Klettereinheiten fanden derzeit 14 tägig am Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr statt. Am 1. Juli war der letzte Termin vor den Sommerferien. Wir hoffen darauf, im Herbst wieder durchstarten zu können.