Sonntag, 3. Oktober 2021

Am Sonntag, dem 3. Oktober war es endlich soweit: Das Kletterevent, das wir ursprünglich für Juni 2020 im Zuge des 50- jährigen Jubiläums unseres Vereins geplant haben, ging bei bestem Herbstwetter über die Bühne.

23 Teilnehmer fanden sich am Kirchenplatz von Grieskirchen ein, um den Rock the Wall Champion zu küren. Das Teilnehmerfeld war hochkarätig besetzt. Neben den Nationalteammitgliedern Natalie Ablinger und Simon Jamnig, begeisterten 2 junge Mädchen, die aus Stadt Haag angereist waren und  eine Talentprobe abgaben, die Zuseher mit Topleistungen.

Die in der Neigung verstellbare, 12m hohe Wand wurde während der 3 Durchgänge immer steiler gestellt, sodass sie im Finale 55° überhängte. Mit Natalie und Simon in der Allgemeinen Klasse sowie Elisa Mühlböck und Jonas Braumann in der Kinderklasse gab es verdiente Sieger, die die Siegesprämie von 100€ beziehungsweise ein Kletterseil einheimsten.

Abgerundet wurde das Event mit einem Bierstand der Brauerei Grieskirchen, Grillerei und Kaffee und Kuchen.