03. März 2018

Teilnehmer: Dieter, Klaus, Manfred, Mike,


Nachdem die Wetteranimation der Zamg ein Schönwetterfenster prophezeite war ich guter Dinge eine frühlingshafte Tour zu gehen. Die Ankunft im Triebental war vielversprechend. So marschierten wir gut gelaunt zur Schaunitzalm wo sich jedoch ein kalter Ostwind einstellte. Die Sonne verzog sich auch noch hinter Schleierwolken. Wieder kalt!! So erreichten wir ernüchtert das Törl. Da eine größere Gruppe den steilen Hang Richtung Gipfel spurte waren wir wegen einzuhaltenden Entlastungsabständen zum Warten gezwungen. Oh Wunder die Sonne schien wieder freundlich und wärmte uns auf. Der Gipfel zeigte sich wegen des Windes von seiner ungastlichen Seite. Der Begeisterung für’s Fotografieren tat das keinen Abbruch.

Bei der Abfahrt war die Qualität des verfrachteten Schnee’s erstaunlich gut.

Wohlige Plusgrade empfingen uns auf dem Weg zur verdienten Einkehr in der Berger Hube.

Gust Falkner