Mittwoch, 12. Jänner 2022

Ja wenn man während der Woche bei Sonne, winterlicher Kälte, 20cm Neuschnee und mit einer homogenen Tourengruppe die erste AV + Skitour unternehmen kann, dann ist es eine gelungene Premiere.

Nach kräftigem Tauwetter seit Jahreswechsel fiel noch rechtzeitig genügend Neuschnee, dass wir das Königsbergerhorn mit 775 Hm problemlos besteigen konnten. Es war wohl ziemlich kalt im nordseitigen Anstieg, die Sonne wärmte uns auch erst am Gipfelkamm, dafür aber war die Abfahrt im steilen Gipfelhang das reinste Tiefschneevergnügen.

Zehn Teilnehmer waren sehr zufrieden mit sich selbst und natürlich mit den gegebenen hochwinterlichen Bedingungen.

Ein Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Pauschi Humer, Renate Strasser, Doris Mörtenhuber, Klaus Mader, Rudi Musil, Hans Schallerböck, Christian Hohensinner, Anton Vormair, Franz Mayr, Christian Mittendorfer

Franz