Mittwoch, 20. Juni 2018

Auch meine zweite Tour musste ich aufgrund von Schlechtwetter um eine Woche auf den 20. Juni 2018 verschieben. Erfreulicherweise sind wir dann trotzdem noch 18 Teilnehmer geworden.
Vom Parkplatz Bosruckhütte ging es beim Rohrauerhaus vorbei zum Pyhrgasgatterl. Von hier ging es in der Steiermark, zuerst auf einem Wanderweg leicht abfallend, dann fast eben auf einer Forststraße und schließlich wieder auf einem Wanderweg über den Nord/Ostrücken auf den Pleschberg.


Schon während des Aufstiegs hatten wir immer wieder herrliche Ausblicke auf die Haller Mauern, vom Großen Pyhrgas bis zum Hexenturm.
Am Gipfelplateau war der Blick frei ins Tal nach Admont und auf das Tote Gebirge und ins Gesäuse.


Der Rückweg war auf der Aufstiegsrute und bei der Einkehr in der Bosruckhütte wurden wir dem AV+ Gedanken gerecht.
Ich bedanke mich fürs Mitmachen und wünsche allen einen schönen Sommer!
Alfons