Klaus und Doris, Ines, Alfons, Rudi, Alex Andrea und ich startklar für den Klettersteig.

Am 05.08.17 sind wir als 8-köpfiges Team nach Weißenbach am Attersee aufgebrochen und freuten uns schon auf 1200 Klettermeter, die uns bevorstanden. Die Gruppe war bunt durchgemischt – ob jung oder alt, ob jahrelange Erfahrung oder frisch begeisterte Klettersteigbegeher – wir starteten gemeinsam bei perfekten Wetterbedingungen zum Einstieg, der schnell geschafft war. Rasch in die Klettersteigausrüstung und danach geht’s auch schon los – bei traumhafter Aussicht sind wir schnell einige Höhenmeter geklettert.

Attersee

Wegen des großen Andrangs kommt es hin und wieder zu kurzen Wartezeiten.

 

Auch die herausfordernde D-Stelle „Schokoladen Überhang“ haben alle sehr gut gemeistert.
Nach eine kurzen Rastpause geht’s weiter Richtung Gipfel.

Mahdlgupf

Am Gipfel genossen wir noch den Ausblick und dann ging es im Laufschritt Richtung Tal und rein in den Attersee.

Vielen Dank an Andrea Hattinger für die Tourenbegleitung.
Und herzlichen Dank an die ganze Gruppe für den wundervollen Tag am Berg und bei See.
Katharina