Mittwoch, 07. Juli 2021

13 Teilnehmer fuhren mit 3 Pkw nach Hohentauern und über die Mautstraße weiter zur Edelrautehütte.
Vom Parkplatz, der auf ca. 1660 m liegt, hatten wir einen schönen Aufstieg. Zuerst durch Wald zur Ochsenkarhütte, dann weiter über das Ochsenkar durch blühenden Almrausch zum gefrorenen See auf 2076 m.

Drei Genusswanderer verweilten noch einige Zeit am See und traten dann den Rückweg an. Die verbliebenen Zehn gingen über die Scharte zum Gipfel des Dreistecken 2382 m.
Zurück in der Scharte, entschlossen Acht Teilnehmer auch noch die Sonntagskarspitze 2350 m mitzunehmen.
Gemeinsam ging es dann zurück zur Edelrautehütte wo wir uns mit den drei Genusswanderern/innen trafen und uns gemütlich stärken konnten.
Ich bedanke mich fürs Mitmachen und freue mich schon auf die AV+ Touren im September.

Alfons