Rechtzeitig in den Morgenstunden hörte der Regen auf und der traditionellen Silvesterschitour auf den Wasserklotz stand nichts mehr im Wege.
Die durch die warmen Temperaturen und den vorangegangenen Regeneintrag entstandenen Hindernisse wurden durch tollen Teamgeist von allen 27 Teilnehmern souverän überwunden.

Das Wetter besserte sich zunehmend, so stand einer ausgedehnten Gipfelrast inklusive Gipfelsekt nichts mehr im Wege. Kurz bevor sich die letzten Wolken ganz verzogen, war der Sekt leergetrunken. Irgendwer trat den Abstieg an und alle folgten unaufgefordert wie Lemminge und pflügten durch den schweren, feuchten Schnee bergab.
Bei der Querung zur Hanslalm konnten wir dann noch genügend Sonne tanken.
Gutes neues Jahr und eine schöne, unfallfreie Tourensaison 2018

Robert

[tour2go url=“https://www.alpenvereinaktiv.com/de/tour/wasserklotz-1505-m-und-langfirst-im-reichraminger-hintergebirge/9854228/“ maxwidth=“400″ ]