Samstag, 04. September 2021

Ein Wandertag wie aus dem Bilderbuch – traumhaftes Wetter mit motivierter Gruppe

Nach Start beim Seebacherhof sind wir noch der Straße gefolgt bis zum Einstieg in die Wanderroute.

Im Wald geschützt vor der Sonne kamen wir schnell voran. Nach einer kurzen Stärkung beim Messerer Gscheid (ein alter Handelsweg der Feitelmacher von Trattenbach nach Steyr) ging es nach einer Querung auf den bewirtschafteten Wiesensattel. Von dort war der Weg zum Gipfel nicht mehr weit.

Monika, Elisabeth, Kathi, Paul, Lisi, Martin, Rebecca und Fabian

Über die Almwiese geht es kurz bergab durch den Wald zur Grünburger Hütte und der verdienten Rast.

Gestärkt führen wir die Runde fort und über eine alte Forststraße zurück zum Ausgangspunkt. Für eine Brombeerpause war natürlich auch noch Zeit.

Highlights: Sprachkurs von Rebecca und Fabian aus den Niederlanden und Sturz in die Kuhflade (glücklicherweise neben einem Bach)

Danke an alle für die schöne Zeit am Berg!

Katharina Auinger