27. Mai 2018

Die heurige Schitourensaison schien ja kein Ende zu nehmen und so gerieten unsere MTB Aktivitäten ein wenig ins Hintertreffen. Kondition wurde schon fleißig auf dem Rennesel geschunden, aber an der Technik wurde noch nicht gefeilt.
Und so traf es sich sehr gut, dass eine AV – MTB Tour mit dem Thema „Trailtour Donautal“ anstand.

Dass es an der Kondition nicht mangelt, stellten wir spätestens am Steiner Felsen fest, als zwei AV Neulinge uns sagten, dass es ihnen schon reicht.
Trotz gutem Zureden konnten wir sie nicht dazu bewegen, weiter den Tag mit uns zu verbringen. Da unser AV Angebot so reichhaltig ist, wissen unsere Teilnehmer trotz meiner Telefonverhörmethoden bei der Anmeldung nicht immer, was das Richtige für sie ist. Bei den Genussradlern muss man auch ganz schön in die Pedale treten, und bei unserem Tourenführer Anita Falkner ist jeder gut aufgehoben – Im Sommer wie im Winter.

Wir ließen uns aber nach dieser „Schrecksekunde“ nicht aus der Ruhe bringen und düsten mehrmals die Donauleitenwandewege auf unterschiedlichen Pfaden rauf und runter. Immer auf der Suche nach etwas was ja jeder hat, und das sind „Problemstellen“. Zu eng nach links, zu eng nach rechts, zu tief runter, aber man wächst ja mit der Aufgabe. Zum Schluss kehrten wir noch bei unserer Fährfrau in Innzell ein und labten uns an ihren Köstlichkeiten.
Einhelliger Tenor zum Schluss war “Es wird schon“.
Helmut Ecker