Samstag, 21.09.2019

Der alle zwei Jahre stattfindende „Tag der Vereine“ ist eine Gelegenheit, interessiertem Publikum die Aktivitäten unserer AV-Ortsgruppe zu präsentieren. Da die letztgeplante Veranstaltung dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen war, freute uns diesmal das feine Wetter besonders. Sehr erfreut waren wir auch über die sonnige Platzierung unseres 6 m hohen Kletterturms am zentralen Kirchenplatz. Allein die permanente Einräucherung durch den Feuerkorb eines benachbarten Standes trübte etwas die gute Stimmung und das tränende Auge.

Den Kids machten die Rauchschwaden allerdings weniger aus, und so wurden an allen Seiten unseres 6 m hohen Kletterturms fleißig die Klettermeter abgespult.
Sehr dekorativ war beim Blick nach oben dabei das kunstvoll gespannte Netz vor dem blitzblauen Himmel – dieses Mal ohne Wolken.

Wolfgang Reitinger