08.-09. Februar 2020

25 Teilnehmer

Ein „Hoch auf Frank“, der (das) uns für unser Skitourenwochenende im Johnsbachtal mit feinstem Bergwetter versorgt hatte.

Dass wir nicht die einzigen waren, die dieses Zwischenhoch für Skitourenaktivitäten nutzten, machte sich bei pistenähnlichem Gewusel an den Südhängen der Gsuchmauer bemerkbar. Angefangen von Kursaspiranten über Teilnehmerinnen des Girlsday bis zu alten Bekannten fanden aber alle recht entspannt ihre Aufstiegsspur Richtung Gipfel. Ruhiger wurde es dann bei der Abfahrt über das Gsuchkar.

Auch die Belegschaft des Johnsbachwirts bekam den Besucherandrang zu spüren. Trotz des Ausfalls zweier Bedienungskräfte funktionierte der Service aber Dank der herumwirbelnden Kellnerinnen perfekt! Wer zu früh zu Bett ging, versäumte sogar noch eine recht opulente Bauchtanzdarbietung.

Weniger Sonne, dafür besseren Schnee fanden wir tags darauf an den Nordhängen des Tals. Auf der Suche nach dem einen oder anderen Geheimtipp wurden die Gipfel dabei von Ost nach West abgegrast, und immer wieder taten sich lässige Pulverhänge auf.

Recht zufrieden stellten alle fest – hier gibt es noch einiges zu entdecken!
Vielleicht versorgt uns das angekündigte „Tief Sabine“ ja noch mit frischem Powder …!?

Dank an die Profiguides Alfons und Franz!

Wolfgang Reitinger