Bereits zum dritten mal in Folge drohte wegen Schneemangel eine Absage der Nachtschitour zur Saisoneröffnung.
Der Druck durch die beiden letzen Berichte der topmotivierten Helmut und Alpinwart Wolfgang wurde jedoch zu gross.
Nach Gesprächen mit Grünauer Locals gab ich grünes Licht. Und siehe da, eine geschlossene Schneedecke vom Tal bis zur Sepp Huber-Hütte, auch übers Bennock waren die Verhältnisse gut.
Die Hütte war fast leer, nur zwei lustige Eferdinger, ein Bierbrauer und ein Schnapsbrenner gesellten sich rund um den gemütlichen Kachelofen zu uns. Die Gesprächsthemen waren leicht gefunden.



Bei der Abfahrt sind schon noch die „Stoanaschi“ zu empfehlen, es flogen einige Funken, jedoch konnten wir ohne Abschnallen bis ins Tal schwingen.
Kekse von Renate versüßten uns noch die bequeme Heimfahrt mit Hubert.
Robert