Bei der Programmerstellung im Winter waren wir uns noch nicht sicher, ob wir die erste AV+Tour mit 25.April 2018 nicht doch terminlich zu bald angesetzt haben.Schließlich hatten wir im Vorjahr um diese Zeit noch einen massiven Wintereinbruch.
Aber der extrem warme April machte es möglich und so konnten wir 13 Genußwanderer die erste Gemeinschaftstour auf den Schoberstein bei Weißenbach/Attersee bereits bei frühsommerlichen Verhältnissen erleben.
Bei bester Stimmung nahmen wir die 600 Höhenmeter auf den 1037 m hohen Aussichtsberg in Angriff. Am Weg begleiteten uns bereits die ersten Frühlingsblumen wie Enzian und Silberwurz etc.

Belohnt wurden wir für die Mühen des Aufstiegs mit eindrucksvollen Blicken auf den türkisblauen Attersee sowie die teilweise noch verschneiten Berge des Salzkammergutes.

Die erfolgreichen Genußgipfelstürmer am Schoberstein: 1.Reihe von links: Hermann Wetzlmair, Hildegard Waldenberger, Monika Auer, Inge Eichinger, Ingeborg Huemer, Heidi Engelmaier, Maria Wagner; 2.Reihe: Franz Ecker, Gerti Eilmannsberger, Manuela Kaliauer, Anni Bachl Heidi Wetzlmair, Rudi Mair

Hermann u. Heidi Wetzlmair (Tourenführer)

Apropos Attersee: einige unentwegte Genußwanderer nutzten die frühsommerlichen Temperaturen noch für ein zugegeben sehr erfrischendes Bad im Attersee.
Den wohlverdienten Abschluß unserer Genußwanderung feierten wir im Gasthof „Schöberingerhof“ am Miglberg hoch über dem Attersee ,wo wir neben dem köstlichen Essen auch noch die tolle Aussicht genießen konnten.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die gute Bergkameradschaft und freuen uns schon auf die nächste gemeinsame „Genußtour“.

Hermann u. Heidi Wetzlmair