Nazogel 2.057m und Angerkogel 2.116m

Eva u. Erwin,  Elli u. Santiago, Gerti u. Martin

Der Nationalfeiertag versprach bestes Wanderwetter nach den ersten Schneefällen. Die Schroffenbänder der Südseite des Nazogel waren schon bis auf eine Höhe von 1.500m mit Schnee durchsetzt. Der Weg verlangte deshalb Vorsicht und Trittsicherheit. Am Plateau empfing uns schon der Sturm heftig. Da war meine Gewichtigkeit von Vorteil. So fühlt sich Winter an! Deshalb hielten die wir am Nazogel nur kurz inne um rasch den Weg weiter zum Angerkogel zu gehen. Der Rundweg von der Angeralm zum Albl war schon durchgängig mit Schnee bedeckt. Die gute Markierung erleichtert die Wegfindung an so mancher Doline vorbei.

Erst der Blick vom Albl hinunter zur Hinteregger Alm ließen uns wieder  den golden Herbst wahrnehmen und an ein Tourabschlussbier im Freien denken.

Danke den Teilnehmern für’s Mitgehen!

Gust Falkner