20. Dezember 2018

Teilnehmer: 10 Mondsüchtige

Kurz vor dem Warmwettereinbruch nutzten wir die guten Bedingungen, um von der Grünau über den schön markierten Wanderweg 431 aufs Hochberghaus und weiter übers Bennock auf die Sepp Huber Hütte aufzusteigen. So hatten wir ca. 90% Naturwege im Aufstieg und sparten uns nebenbei die Pistengehergebühr.

Auch der Mond zeigte sich fast prall gefüllt und macht die Wegfindung leicht. So konnte man sich in Gespräche vertiefen, deren Inhalt oft die Abenteuer des vergangenen Jahres waren und uns bis ins entlegene Kirgistan führten.

auf der Sepp Huber Hütte wärmten wir uns am wohlig warmen Kachelofen und zur Stärkung gabs neben der Wirtsausschank selbstgebackene Kekse.

Im mehr oder weniger guten Stirnlampenkegel fuhren wir auf der Piste mit einem kurzen Gegenanstieg zum Hochberghaus ab und weiter über die Familienabfahrt zum Ausgangspunkt zurück.

Robert Mair