Für die Teilnehmerzahl von 15 Personen war auch der hervorragende Wetterbericht mitverantwortlich.
Die Anfahrt nach Großraming bis zum Parkplatz Bamacher (759m) war etwas mühsam.

Dafür war der Aufstieg zur Ennser Hütte (1293m) kurz. Wir kehrten noch nicht ein sondern warteten bei einer Trinkpause nur kurz zusammen und gingen gleich weiter zum Gipfel des Almkogels (1472m). Von hier hatten wir einen herrlichen Ausblick auf die umliegende Bergwelt.
Beim Rückweg machten wir noch einen kurzen Abstecher auf das Brunnbacheck (1472m). Christian ging sogar noch ein Stück auf dem Kamm zum nächsten Gipfel, den Burgspitz (1429m) weiter.

Als wir zur Hütte zurück kamen hatten sich leider Wolken vor die Sonne geschoben und die Temperaturen entsprachen nicht dem Wetterbericht aber der Jahreszeit. Mit einer Windjacke ließ es sich im Freien jedoch gut aushalten und wir genossen die gute Küche der Ennser Hütte um dem „AV+ mit Genuss“ Gedanken gerecht zu werden.

Ich bedanke mich fürs Mitmachen, und freue mich auf die nächste Tour.

Alfons