Zweite AV+ Wanderung nach Corona auf die Zellerhütte und auf den Lagelsberg 

Unsere AV+ Genusswanderungen erfreuen sich auch nach der Coronabeschränkung  eines regen Zuspruchs.

Diesmal wanderten wir am Mittwoch, 3.Juni 2020 mit 17 bergbegeisterten Bergfexen vom Parkplatz  beim Schafferteich (874 m) auf die Zeller Hütte (1575m) und die meisten weiter auf den Lagelsberg (2008 m).
Insgesamt waren die Wanderer auf die Zeller Hütte im Auf- u. Abstieg rd. 4 Std. unterwegs. Jene Konditionstiger die auch noch den Lagelsberg erstiegen haben kamen auf eine reine Gehzeit von rd. 6 Std. im Auf- u. Abstieg.
Die Lagelsbergersteiger wurden neben dem aussichtsreichen Rundblick noch mit einer wunderschönen Enzian-Blumenwiese belohnt.

Was uns natürlich bei dieser Tour zu gute gekommen ist, war die ausgezeichnete Gastronomie auf der Zeller Hütte. Das Wetter war perfekt. Von der Terrasse der Zeller Hütte hatten wir einen tollen Ausblick auf das Tote Gebirge mit den Highlights großer u. kleiner Priel, Spitzmauer und Schermberg.
Da schmeckte das Bier und die angebotenen köstlichen Gerichte natürlich noch einmal so gut.

Wir bedanken uns bei allen Wanderern für die gute Laune und Disziplin bei der Wanderung.

Eure Tourenbegleiter: Hermann u. Heidi Wetzlmair

P.S.: Übrigens für alle Genußwanderer: die nächste AV+ Genuss-Tour führt uns am Mittwoch, den 1.Juli 2020 in die Reichensteingruppe mit dem Ziel Admonter Kalbling und Sparafeld. Tourenbegleiter ist diesmal Alfons Mairhofer.
Anmeldungen unter der Tel.Nr. 0664/1623579 bzw. alfons.mairhofer@aon.at