Dienstag, 01. Oktober 2019

Wegen des für Mittwoch, den 2.Okt 2019 gemeldeten Schlechtwetters haben wir kurzentschlossen die Tour auf Dienstag vorverlegt.

Und das war gut so, den wir 9 Bergkameraden die kurz entschlossen den Weg von der Hochmuth über das „Knie“ auf die Goiserer Hütte (1592m) und weiter auf den Hohen Kalmberg (1833m) in Angriff nahmen, wurden mit einem traumhaften Herbsttag mit fantastischer Fernsicht belohnt.
Der Panoramablick vom Gipfel war gewaltig. So war König Dachstein zum Greifen nahe. Sogar der weit  entfernte Großglockner grüßte zu uns herüber, natürlich auch das Goiserer Tal mit der bekannten „Ewigen Wand“.

Die sonnige Terrasse auf der Goiserer Hütte mit den freundlichen Wirtsleuten und den angebotenen Schmankerln trugen obendrein zu einem perfekten und fröhlichen Bergerlebnis bei.
Der gewählte Titel unserer Gruppenwanderungen „mit AV+ mit Genuss“ wurde bei dieser Tour wieder einmal eindrucksvoll bestätigt. Leider war das schon die letzte Sommerwanderung dieses Jahres.

Eine Fortsetzung erfolgt im kommenden Jahr. Wir werden uns bemühen wieder schöne Genusstouren für euch zu finden und laden alle Bergbegeisterten dazu schon jetzt herzlich ein.

Hermann + Heidi