Mittwoch, 16. September 2020

Obwohl, für eine AV+ Tour sportliche 1250 Höhenmeter zu bezwingen waren, nahmen trotzdem 12 Personen teil.
Das Wetter war an diesem Spätsommertag vom feinsten. Durch die kräftige Sonne kamen wir auch Mitte September noch ordentlich ins Schwitzen.

Der Aufstieg war problemlos. Trotz gemütlichem AV+ Tempo hatten wir nach 3 Stunden und 20 Minuten den Gipfel erreicht. Von hier hatten wir einen herrlichen Blick ins Tote Gebirge, die Haller Mauern und ins Alpenvorland.


Beim Abstieg gab es ein kleines Problem mit den Schuhen eines Teilnehmers. Bei den fast neuwertigen aber schon 17 Jahre alten Schuhen löste sich zuerst bei einem Schuh die Sohle. Das Problem war rasch behoben. Ich hatte genügend Klebeband mit und eine teilnehmende Chirurgin hat den Schuh fachmännisch „getaped“. Beim zweiten Schuh begann sich die Sohle glücklicherweise erst kurz vor dem Ziel zu lösen. So konnte die gesamte Gruppe sicher und zeitgerecht wieder beim Auto ankommen.

Ich bedanke mich fürs Mitmachen und freue mich schon auf die AV+ Touren im nächsten Jahr.

Alfons