Mittwoch, 06. April 2022


Wahrscheinlich ließen sich einige vom Wetterbericht abschrecken. Die Wahrscheinlichkeit für Regen wurde als hoch prognostiziert. Wir waren dann nur zu sechst und hatten eine schöne Tour bei herrlichem Frühjahrswetter.
Vom Parkplatz Gradau gingen wir über Wiesen- und Waldwege zur Steyr. Wir wanderten den Fluss entlang dessen Bachbett tief unter uns lag. Über einen stark verwurzelten Weg stiegen wir die ca. 40 Höhenmeter zur Rinnenden Mauer hinab. Trotz der Trockenheit im März kam ausreichend Wasser aus dem Konglomerat und da alle Teilnehmer dieses Naturjuwel noch nicht kannten, war es ein schönes Erlebnis.

Wir wanderten zurück, der Steyr entlang bis zur Mündung der Krummen Steyrling.
Eine Brücke führte uns zum südseitigen Ufer. Auf einem wildromantischen Weg folgten wir dem Fluss zurück bis zur Brücke bei Molln. Von hier war es nur mehr ein kurzes Stück zurück zum Parkplatz.
Eine schöne, gemütliche Tour die den Namen AV+ verdient.


Danke fürs Mitmachen,

Alfons