Mittwoch, 01.Juni 2022

Alles hat gepasst! Gutes Wetter und beste Wanderzeit. Das Resultat waren 19 Teilnehmer.
Wir bildeten Fahrgemeinschaften. Leider kam der letzte PKW aufgrund eines LKW Defektes bei Klaus zum Stillstand. Wir vereinbarten uns wenn möglich, gleich bei der Bosruck Hütte zu treffen. Dies ging sich dann zufällig auch zeitlich ganz genau aus.
Wir restlichen 14 hatten einen schönen, eindrucksvollen Aufstieg durch die Dr. Vogelgesang Klamm. Kurz vorm Parkplatz Bosruck Hütte gab es wieder Handy Empfang und wir erfuhren, dass die im Stau blockierte Gruppe ebenfalls gerade angekommen war.

Gemeinsam ging es dann zügig Richtung Hofalm. Kurz vor der Alm zweigten wir noch ab, auf den 1447 m hohen Lugkogel. Ein kurzer Abstecher über leichtes wegloses Gelände, gerade recht für AV+.
Die Gipfelrast hielten wir kurz, wollten wir doch bei Gabriel Povacz, der mit seiner Frau Ingrid die Hofalm bewirtschaftet, ausgiebig einkehren.
Der Abstieg war relativ steil und führte uns direkt zum Parkplatz zurück.

Danke fürs Mitmachen, ich freue mich schon auf die nächste AV+ Tour mit euch!

Alfons