Mittwoch, 1. Juli 2020

Der Corona Virus dürfte die Sehnsucht nach Freiheit und Natur erhöht haben. Wir waren bei dieser Tour 20 Teilnehmer!

Der Wetterbericht meldete schon ab Mittag in der Obersteiermark heftige Gewitter. Aus Sicherheitsgründen musste ich daher die Abfahrtszeit, obwohl AV+ Tour, um eine Stunde auf 7:30 Uhr vorverlegen.

Wir fuhren über Admont, Kaiserau und auf der Mautstraße zur Klinke Hütte 1486 m. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl bildeten wir eine Schnelle- und eine Genussgruppe.

Alle kamen bei gutem Wetter und guter Fernsicht auf den Kalbling und genossen das Bergerlebnis. Die Schnellen stiegen über das Sparafeld auf und über den Riffel ab.


Ungefähr zu Mittag waren wieder alle trocken und vor allem sicher wieder bei der Hütte. Kräftig zu regnen begann es erst bei der Heimfahrt.

Ich bedanke mich fürs Mitmachen und freue mich schon auf die nächste AV+ Toure am 16. September 2020 auf das Schillereck.

Alfons